3. Benefiz-Dinner ein großer Erfolg

Unter dem Motto „Pagkaing Pilipino“ fand das 3. Benefiz-Dinner zugunsten des Projektes „Friedhofskinder von Lorega“ auf den Philippinen in Pfaffenhofen statt. Manfred Rathgeber, stellvertretender Vorsitzender der Georg Kraus Stiftung, nahm die Spende von knapp 1.700€ des Benefiz-Dinners von Martin Burmann, Christian Schönauer und Pfarrer Hohnhaus an. Die Georg Kraus Stiftung unterstützt auf den Philippinen Kinder aus den ärmsten Familien des Landes, die auf Friedhöfen leben. Sie und ihre Familien schlafen, essen und arbeiten auf Friedhöfen, waschen dort ihre Wäsche, heiraten und ziehen ihre Kinder groß. Das Projekt der Stiftung unterstützt den Bau von Kindertagesstätten und Schulen, stellt Lehrer ein, vergibt Stipendien an begabte Schüler und versorgt die Kinder mit warmem Essen. Außerdem werden den Familien Sozialarbeiter zur Seite gestellt.

v.l.: Pfarrer Hohnhaus, Manfred Rathgeber, Martin Burmann und Christian Schönauer

Zusammen mit der Kirchengemeinde Pfaffenhofen hat das Team von Burmann’s HofundLADEN die Gäste mit traditionellen, philippinischen Gerichten verwöhnt. Der Koch, Christian Schönauer, Sohn einer philippinischen Mutter und Metzger-Geselle bei Burmann’s HofundLADEN, zauberte für die 90 Gäste ein 3-Gänge-Menü mit verschiedensten Zutaten und traditionellen Gewürzen.
„Mit dem Benefiz-Dinner konnten unsere Gäste einen Einblick in die philippinische Küche erhalten und wir können den Kindern vor Ort etwas Gutes tun“, freut sich Koch Schönauer.