Erdbeben in Ecuador

Zeitungsfoto zeigt die Zerstörung in Pedernales

Projekt der Georg Kraus Stiftung in Ecuador wie durch ein Wunder nicht betroffen.

Ende April 2016 zerstörte ein schweres Erdbeben große Regionen in Ecuador, fast 200 Menschen starben. Im Zentrum dieses Erdbebens liegt die „Sonnenschule“ in Aguas Frías, die seit vielen Jahren erfolgreich  mit der Georg Kraus Stiftung zusammenarbeitet. Wie durch ein Wunder ist unsere Partnereinrichtung vom Erdbeben nicht direkt betroffen. Wir sind glücklich über dieses Wunder!

Am 18. Mai hat es wieder zwei Erdbeben gegeben. Das Epizentrum lag noch näher an der Sonnenschule. Es sind aber wieder keine Schäden entstanden. Frank Isfort, Leiter der Sonnenschule: „Ich kann unser Glück immer noch nicht fassen. Ich habe das Gefühl auf einer kleinen Insel zu sein, die vom Erdbeben verschont wurde!“