Der Jahresabschluss der Georg Kraus Stiftung 2020 ist fertiggestellt. Er wurde auf der Homepage der Stiftung unter diesem Link https://www.georg-kraus-stiftung.de/stiftung/jahresberichte/ veröffentlicht. Der Bericht beinhaltet in gewohnter, transparenter Weise alle Information, Zahlen und Fakten rund um das bewegte Stiftungsjahr 2021.

Dieses war weiterhin stark geprägt von der Pandemie. Besonders die persönlichen Kontakte fehlten, kein Austausch bei der Netzwerktagung, keine Studienreise oder andere gemeinsame Aktivitäten. Trotz aller digitalen Kommunikationswege wurde wieder einmal deutlich: Das persönliche Gespräch ist durch nichts zu ersetzten.

Erfreulicherweise haben Sie die Stiftung aber dennoch nicht aus den Augen verloren, denn es sind mehr Spenden als im Vorjahr eingegangen. Das macht uns zuversichtlich und stärkt auch unsere Projektpartner, die mit vollem Einsatz zahlreiche Hilfsprojekte umgesetzt haben. Auch in wirtschaftlicher Hinsicht was das Jahr 2021 ertragreicher, sodass wir die Entwicklungszusammenarbeit und die Projektförderungen wieder auf breiterer Basis verwirklichen konnten. Eine detaillierte Bilanz und Informationen zu der Projektarbeit finden Sie in unserem Jahresbericht.

Jahresbericht 2021