Polizeipräsident Frank Richter engagiert sich für Entwicklungsprojekte

63 Jahre -Weihnachtskonzert der Essener Polizei_kl

Der Polizeipräsident von Essen, Frank Richter, engagiert sich seit langer Zeit für bedürftige Kinder in Südamerika. Er unterstützte die Georg Kraus Stiftung mit einer ganz spontanen und erfolgreichen Hilfsaktion.

63 Jahre – Weihnachtskonzert der Essener Polizei

Bei dem Weihnachtskonzert 2017 der Essener Polizei wurde um Spenden für die Sonnenschule in Ecuador gebeten.

Die erste Aktion von Frank Richter war das an zwei Tagen stattfindende Weihnachtskonzert der Polizei in der Essener Philharmonie mit hervorragenden Künstlern, dem Polizeichor, dem Philharmonischen Orchester und bekannten Solisten. Frank Richter selbst, aber auch der örtliche Verband der Polizeigewerkschaft haben ein Übriges Getan und so konnte die beeindruckende Summe von 1.300,- € für das Projekt “Sonnenschule” von Frank Isfort, San Andrés e.V., aufgebracht werden. Die Georg Kraus Stiftung stockte den Betrag auf und so wurden die am Jahresanfang anfallenden Kosten für das notwendige Unterrichtsmaterial für die Schüler dieser entlegenen Gegend gedeckt.

Die „Sonnenschule“ in Aguas Frías ermöglicht eine finanzielle, sachliche und personelle Förderung der schulischen und beruflichen Ausbildung von Kindern aus armen Verhältnissen.

Wir freuen uns über die Zusammenarbeit und begrüßen es sehr, dass Herr Richter seit November 2017 auch neues Kuratoriums-Mitglied der Georg Kraus Stiftung ist.