Unser Jahresbericht 2016 ist online

Der neue Jahresbericht gibt Ihnen einen  Einblick in die Arbeit der Georg Kraus Stiftung in 2016.

Jahresbericht - Frontseite z. Veröffentlichung

Einen Teil des Berichtes haben wir einem Rückblick auf die zwanzig Jahre des Bestehens der Georg Kraus Stiftung gewidmet. Damit würdigen wir nicht nur das Werk von Anne und Hans-Georg Kraus, sondern wir zeigen Ihnen auch, dass auch eine vergleichsweise kleine Stiftung viel bewirken kann.

Der Bericht versucht an ausgewählten Beispielen, Ihnen ein Bild der Projekte zu vermitteln, die die Stiftung in 2016 gefördert hat. Die Stiftung konnte wieder viele Projekte unterstützen, die vor allem Schulbesuch, Bildung und Ausbildung für benachteiligte Kinder und Jugendliche in armen Ländern fördern. Das Hauptziel der Entwicklungszusammenarbeit finden Sie im Jahresbericht mit kurzen Beschreibungen beispielhafter Projekte aus der Arbeit 2016 beschrieben.

Der Jahresbericht soll auch ein Dankeschön sein für viel Unterstützung, Mitarbeit und Mitdenken.

Hier erhalten Sie nähere Einzelheiten.